Warning: Undefined array key 39 in /home/httpd/vhosts/turnenspiez.ch/httpdocs/libraries/src/Access/Access.php on line 608 Warning: Attempt to read property "rules" on null in /home/httpd/vhosts/turnenspiez.ch/httpdocs/libraries/src/Access/Access.php on line 608 Warning: Undefined array key 39 in /home/httpd/vhosts/turnenspiez.ch/httpdocs/libraries/src/Access/Access.php on line 613 Warning: Attempt to read property "rules" on null in /home/httpd/vhosts/turnenspiez.ch/httpdocs/libraries/src/Access/Access.php on line 613

Simon Capt

Beim diesjährigen Weltcup-Skirennen in Adelboden wartete der MTV Spiez mit einem internen Teilnehmerrekord als Helferteam auf. Verteilt auf den Samstag und Sonntag waren ganze 14 Helfer dabei, 7 davon an beiden Tagen. Jeweils früh morgens galt es die Pendelbusse in Reichenbach zu besteigen, um rechtzeitig vor Ort in Adelboden zu sein. Zugeteilt waren wir dem Ordnungsdienst in den Zielzonen «Caffè Latte», «Ochsner Sport» und «Weltcup-Dorf». Das Foto zeigt stellvertretend für alle Helfer das Team «Caffè Latte». Uns wurden dabei unterschiedliche Aufgaben zugeteilt. Die Einen bekamen einen Posten an den neuralgischen Zugängen und kontrollierten den Zutritt, andere schauten, dass sich in den Fanzonen keine Zuschauer über die Absperrungen hinweg auf die Piste in den Zielsack verirrten und wieder andere wiesen die Besucher freundlich darauf hin, dass es zahlreiche Toi Toi WC’s gebe für den plötzlichen Harndrang. Nach dem Slalom am Sonntag halfen wir dann noch mit beim Wegräumen der Sicherheitsnetze im Zielraum. Offeriert wurden den Helfern neben dem obligaten «Chäppi» auch ein Lunchpaket sowie eine warme Mahlzeit. Zum positiven Fazit unseres Einsatzes haben auch der Erfahrungsaustausch mit anderen Helfern und Helferinnen und das sehr gute Abschneiden der Schweizer Skirennfahrer beigetragen. Adelboden 2024 kann kommen!

 

 

 

 

 

 

 

Im "Berner Oberländer" von Samstag, 14.01.2023 wurde Peter Trachsler stellvertretend für sämtliche Helferinnen und Helfer zum Kopf der Woche gekürt. Herzliche Gratulation!