Resultate
Saisonstart im Kandertal
- Details
- Geschrieben von Gianna Wohler
Die Läufer*innen vom TV Spiez sind dieses Wochenende erfolgreich in die Saison gestartet.
Etwas nervös und gespannt wie es laufen wird, kam ein*er nach dem anderen in Kien bei der Turnhalle an. Mit dem Einlaufen kam allmählich die Vorfreude auf den ersten Wettkampf der Saison.
Der TV Spiez hatte insgesamt 9 Läufer*innen am Start und sie waren aus vielerlei Hinsicht erfolgreich. Sei es mit einem Podestplatz, einer neuen persönlichen Bestleistung oder einfach dem Erlebniss, bei welchem sie teilhaben durften.
Zu den Resultaten. Bei den ältesten konnte Yannik Meister einen 2 Platz herauslaufen (10:07,1 für 2,4km) während Ernst Gasser, welcher zuletzt vor allem in seine Fähigkeiten als OL Läufer investiert hat fünfter wurde (10:14,2). In der Kategorie Schülerinnen A konnte Leonie Schwab einen guten 7. Rang herauslaufen. Livia Zumbrunnen, welche gerne am Start gewesen wäre, fiel krankheitshalber aus.
Mit Leana Gugger, welche 1. Wurde, konnte der TV Spiez gar einen Sieg mit nach Hause nehmen. Nur wenige Sekunden hinter ihr, platzierte sich Larina Hählen auf dem 5. Platz.
Bei den gleichaltrigen Jungs konnten Loic Meister und Mika Lerch im Mittelfeld mit einem 5. Und 8. Platz eine gute Leistung zeigen. War es doch das erste Rennen über diese Distanz.
Bei den etwas jüngeren Jungs konnte Henry Syfrig mit dem 6. Platz ein super erstes Laufrennen zeigen. Hoffentlich werden es noch viele weitere.
Schlussendlich konnte Jael Blatter, als jüngste der Teilnehmenden aus dem TV Spiez mit einem 9. Platz und somit im vorderen Drittel der grossen Kategorie überzeugen.
Der Jugendlauf Kandertal bot unseren Athleten*innen eine gute Vorbereitung für den in einer Woche folgenden Niedersimmentaler. Alle sind schon gespannt und freuen sich.
Zufriedene Gesichter nach dem Wettkampf
Leana (links) siegte bei den Schülerinnen B, Larina lief in der gleichen Kategorie auf den 5. Rang.
Leana kurz vor dem Ziel
Bei der männlichen Jugend lief Yannik (rechts) auf den 2. Rang, Ernst (links) belegte Rang 5.
Strahlende Gesichter am Gymnastiktesttag
- Details
- Geschrieben von Lena Müller
In der Mehrzweckhalle ABC-Zentrum in Spiez nutzten unsere Turnerinnen den Heimvorteil und zeigten erfolgreiche Auftritte.
Schon im Herbst 2022 ging es für die Jugendgymnastik des Turnvereins Spiez los: Das Training für den Gymnastiktesttag 2023. Die Unterstufe (4.-6. Klasse) hat fleissig den Test 2 ohne Handgeräte vorbereitet, während die Mädchen der Oberstufe (7.-9. Klasse) den Test 3 ohne Handgeräte einstudierten. Schlussendlich konnten 15 Tänzerinnen am 18. März 2023 ihr Können vor Wertungsrichterinnen und Publikum unter Beweis stellen.
Die Spiezerinnen waren erfolgreich: in beiden Kategorien hat sich ein Mädchen auf den zweiten Platz getanzt. Beim Test 2 war es Léonie Studer mit der Note 9.213, beim Test 3 Selina Ferenc mit der Note 9.488. Zudem haben es 5 weitere Tänzerinnen bei einem der Teste in die Top 10 geschafft.
Wir gratulieren allen Mädchen zu ihrem Erfolg und sind stolz, dass sie sich dieser Herausforderung gestellt haben.
Ein herzliches Merci für die super Organisation des TBO und TBM, die Festwirtschaft des TV Spiez und an die Zuschauer*innen, welche die Turnerinnen angefeuert haben. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Spiezer Festspiele an den Reichenbacher Nachwuchswettkämpfen
- Details
- Geschrieben von Rafael Zimmermann
Mit einer grossen Schar reiste der TV Spiez ins Kandertal an den beliebten Mehrkampf.
Ganze 20 Kids vertraten die Spiezer Vereinsfarben am Leichtathletikwettkampf in Reichenbach. Für viele war es die erste Teilnahme überhaupt an einem Wettkampf, andere waren schon fast Stammgäste und kannten den Wettkampf bestens. Trotz sehr wechselhaftem Wetter erreichten unsere Athletinnen und Athleten tolle Resultate. Nicht weniger als neun Podestplätze lautet die super Ausbeute aus Spiezer Sicht.
Der Wettkampf bot allen Teilnehmenden grossen Spass und es herrschte ein cooler Team-Spirit: Wer selber nicht gerade im Einsatz war, feuerte die Trainingskolleginnen und -kollegen lautstark an. Der Event bildete so einen super Saisonabschluss.